Ein Name, zwei Logos: „Aldi-Äquator“ wird die Trennlinie zwischen den Einzugsgebieten von Aldi Nord und Aldi Süd scherzhaft genannt. Aldi Nord beschäft in 2200 Filialen 40.000 Mitarbeiter. Bei Aldi Süd mit seinen 2000 Filialen sind es 50.000 Mitarbeiter. Regelmäßig machen beide Unternehmen gemeinsame Sache – auch bei Gewinnspielen und Aktionen. Doch Weihnachten 2024 scheint das anders auszusehen.
Es geht um den beliebten Aldiventskalender. Das Aldi-Gewinnspiel kurz vor Weihnachten hat sich in den vergangenen Jahren stets großer Beliebtheit erfreut. 24 Tage lang gab es stets – sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd – Gewinne satt. Bislang. Doch was ist 2024 los? Aldi Süd wirbt schon aktiv für den Aldiventskalender. Auf der Website www.aldiventskalender.de prangt groß das Aldi-Süd-Logo. Der Discounter hat in den aktuellen Prospekten zudem eine ganze Seite als Vorankündigung stehen. Es gibt sogar ein November-Gewinnspiel, was die Wartezeit bis zum 1. Dezember verkürzen soll. Doch was ist mit Aldi Nord? Großes Schweigen.
Fakt ist: Aldi Nord hat im neuen Prospekt keinen Hinweis auf den Aldiventskalender untergebracht. Auch das Aldi-Nord-Logo fehlt auf der Gewinnspiel-Website. Gab es in den Vorjahren zudem Pressemeldungen schon lange vor Start der Aktion, ist diesmal im Netz nichts zu entdecken. Gut möglich also, dass Kunden von Aldi Nord in Sachen Adventskalender 2024 leer ausgehen.
Doch keine Bange: Es ein Aldi-Gewinnspiel für die Weihnachtszeit wird sich auch Aldi Nord vermutlich nicht entgehen lassen werden. Verspricht es doch Aufmerksamkeit in der kaufkräftigsten Zeit des Jahres.